Wassenberg B 221 nach Motorradunfall für über zwei Stunden gesperrt

Wassenberg · Am frühen Montagmorgen ist es auf der B 221 zwischen Wildenrath und Wassenberg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Kurz vor dem Ortseingang Wassenberg hatte sich aufgrund eines ladenden Müllfahrzeuges ein Rückstau gebildet. Der Wegberger bemerkte dies offensichtlich zu spät, versuchte noch zu bremsen und geriet ins Schleudern. Er rutschte mit seinem Motorrad gegen das letzte Fahrzeug in der Schlange. Der junge Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert und dort von einem Wagen erfasst, den eine 42-jährige Frau aus Wassenberg steuerte.

Der 25-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber zum Klinikum nach Aachen geflogen und dort stationär aufgenommen werden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die B 221 kurz nach dem Unfall um 6.40 Uhr vollständig gesperrt. Um kurz vor 9 Uhr meldete die Polizei die Freigabe der Bundesstraße nach dem Ende der Rettungs- und Räumungsarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort