Wassenberg Beschädigte Wasserleitung lässt Pflaster absacken

Wassenberg · Die Lambertusstraße nach Birgelen wies am Mittwochabend einen Pflasterriss mit einer Absackung auf, heute ist die Straße gesperrt. Katastrophenmeldungen kursieren bereits im Internet.

Ganz so gravierend ist die Unterspülung jedoch nicht. Laut Kämmerer und Dezernatschef Willibert Darius ist bei Arbeiten für einen Hausanschluss die städtische Wasserleitung beschädigt worden. Dass der Schaden so schnell sichtbar wurde, sei allerdings dem Starkregen nach dem Unwetter am Sonntag geschuldet.

Das Kreiswasserwerk ist im Einsatz. Am Abend soll die Straße wieder geöffnet werden. Weitreichende Schäden sind nicht entstanden. Derartiges komme immer mal wieder beim Bauarbeiten vor, sagte Darius.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort