| 00.00 Uhr

Wassenberg
Busch folgt auf Schüren bei der KG Kaffeemänn

Wassenberg: Busch folgt auf Schüren bei der KG Kaffeemänn
Rene Schüren (links) übergibt das Amt des Vorsitzenden der Effelder Kaffeemänn an Marcel Busch. FOTO: KG Kaffeemänn
Wassenberg. Nach einer erfolgreichen Session gehen die Effelder Kaffeemänn mit einem neuen Vorsitzenden in die Zukunft. Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung wurde Marcel Busch einstimmig gewählt. Er tritt die Nachfolge von Rene Schüren an, der nach rund drei Jahren an der Spitze des Vereins aus beruflichen Gründen sein Amt abgeben musste.

Vor der Wahl blickte Schüren auf eine erfolgreiche Session zurück, die er selbst mit Gattin Astrid als Prinz feiern durfte. Die Veranstaltungen der Kaffeemänn seien durchweg gut besucht gewesen und zudem immer stimmungsvoll. Kleinere Probleme seien ebenfalls erkannt worden, daran werde gearbeitet. Insbesondere werde die Akustik für den "Kaffeeklatsch" im kommenden Jahr deutlich verbessert, erklärte Schüren. Erste Verbesserungen habe es schon für die Sitzung gegeben.

Bei den Kaffeemänn geht der Blick aber natürlich auch nach vorne: Bestens gerüstet ist man für die kommende Session.

Mit Marcel Busch steht ein erfahrener Kaffeemänn ab sofort dem Verein vor. Zuletzt war der 34-Jährige als Elferrats-Sprecher im Vorstand aktiv. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Dany regierte er die Effelder Narrenschar als Prinz im Jahr 2012. Busch dankte Schüren für seinen großartigen Einsatz für die Kaffeemänn und gleichzeitig den Mitgliedern für das in ihn nun gesetzte Vertrauen.

Bei der Mitgliederversammlung wurde bereits das Motto für die große Party am Karnevalssamstag festgelegt: "Karneval der Zukunft". "Hier sind der Fantasie der Jecken natürlich keine Grenzen gesetzt", sagt Busch. Natürlich wird es an diesem Abend auch wieder die ein oder andere Überraschung für die Besucher geben. Sofern es das Wetter zulässt, wird auch weiterhin draußen vor der Halle gefeiert.

(mp-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Busch folgt auf Schüren bei der KG Kaffeemänn


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.