| 00.00 Uhr

Wassenberg
Dank an die Schülerlotsen bei der Schulfeier

Wassenberg: Dank an die Schülerlotsen bei der Schulfeier
Schulleiterin Barbara Schillings (l.) mit Lotsinnen und Lotsen. Mit im Bild Johann Kiwitt (vorn r., Kreisverkehrswacht) und Peter Hissel (hinten r.). FOTO: LAASER
Wassenberg. In der Grundschule Birgelen sind kurz vor den Weihnachtsferien 19 Schülerlotsen und Schülerlotsinnen von der Verkehrswacht Heinsberg mit Warnweste, Kelle und einer wärmenden Jacke ausgerüstet worden.

Johann Kiwitt, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht, und der Verkehrssicherheitsberater der Polizei Peter Hissel waren in die Schule gekommen, um den Engagierten zu danken.

Das tat auch im Rahmen der Schulweihnachtsfeier Birgelens Schulleiterin Barbara Schillings, welche das Engagement der Väter und Mütter, die den Schülerlotsendienst erfüllen, lobte. Für sie alle gab es ein kleines Präsent als Dankeschön.

Viele Eltern und Gäste waren der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt und versammelten sich gemeinsam mit allen Kindern und dem gesamten Team der Schule in der weihnachtlich geschmückten Mensa. Mit dem Lied "Kleine Lichter werden immer mehr", welches nicht nur gesanglich, sondern auch mit zunehmenden Lichtermeer die Mensa erstrahlen ließ, wurde die Feier eröffnet. Die Kinder erfreuten mit Weihnachtsgedichten und einem weihnachtlichen Theaterstück "Papa Panov" der Englisch AG. Eine besondere Atmosphäre zauberte der Beitrag der Viertklässler mit den Boomwhackers, einer Flöten- und Gitarrengruppe, und der Bläserklasse der Schule.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Dank an die Schülerlotsen bei der Schulfeier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.