| 00.00 Uhr

Wassenberg
Engagierte Angelsportler ausgezeichnet

Wassenberg: Engagierte Angelsportler ausgezeichnet
Vorsitzender Egon Luettke (3.v.l.) gratulierte Maik Gurniak, Josef Wild und Josef Hermes (v.l.) zu Vereins- und Verbandsehrenzeichen. FOTO: Angelgemeinschaft
Wassenberg. Bei der Jahresversammlung der Angelgemeinschaft Wassenberg-Forst wurden langjährige Aktive geehrt.

Die Jahresversammlung der Angelgemeinschaft Wassenberg-Forst nahm der Vorsitzende Egon Luettke zum Anlass, verdiente Mitglieder auszuzeichnen. In einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr lobte er besonders die Rücksichtnahme und Kameradschaft innerhalb des Vereins. Wegen der stetig wachsenden Vorstandsarbeit innerhalb des Vereins, selbst der administrative Teil der Verwaltung habe mittlerweile einen immensen Aufwand angenommen, so Luettke, dankte er seinen Vorstandskollegen, die ihn bei vielen Aufgaben unterstützen.

Ganz besonders hob er Burkhard Otten hervor, der das Amt des Schatzmeisters an Stefan Keuter übergab. Zum Abschluss seines Rückblicks schaute der Vorsitzende auf die vielen Namen und Gesichter der Kameraden, die ständig für den Verein tätig waren - dies oftmals hinter den Kulissen und deshalb besonderes dankenswert.

Mit dem Vereinsehrenzeichen wurden Dirk Taube und Dirk Rettemeyer für zehnjährige Vereinstreue ausgezeichnet. Das silberne Vereinsehrenzeichen erhielten Ralph Kaiser und Josef Hermes für 20 Jahre Vereinstreue, und mit dem großen silbernen Vereinsehrenzeichen wurde Maik Gurniak für 30 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Nicht nur der Verein würdigte die besonderen Leistungen und Jubiläen. Auch der Rheinische Fischereiverband gehörte zu den Gratulanten.

Zugleich als Vorsitzender der Bezirksgruppe Rurtal überbrachte Egon Luettke auch die Grüße des Bezirksvorstandes und übernahm die Aufgabe, langjährigen Mitgliedern die Auszeichnungen zu überreichen. Er gratulierte im Namen des Verbandes und überreichte das silberne Treuezeichen für 25-jährige Verbandsmitgliedschaft an Maik Gurniak.

Eine ganz besondere Ehre war es ihm, Josef Wild mit dem goldenen Verbandstreuezeichen für 40-jährige Verbandsmitgliedschaft auszuzeichnen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Engagierte Angelsportler ausgezeichnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.