| 00.00 Uhr

Wassenberg
Färvpott überreicht Spenden

Wassenberg: Färvpott überreicht Spenden
Die Verantwortlichen der IG Färvpott überreichten je 888,88 Euro an das Flüchtlingsnetzwerk Wassenberg und an die Jugend des TC Blau-Gold Wassenberg. FOTO: Jürgen Laaser
Wassenberg. Tennisclub Blau-Gold und Flüchtlingsnetzwerk Wassenberg bedacht.

Seit 17 Jahren veranstaltet die IG Färvpott Wassenberg erfolgreich Kostümsitzungen. Auch von Anfang an wird der Erlös dieser Sitzungen an soziale oder kulturelle Zwecke, möglichst in Wassenberg gespendet. In diesem Jahr gingen die Spenden zu je 888,88 Euro an den TC Blau-Gold Wassenberg für die Jugendarbeit und an das Flüchtlingsnetzwerk Wassenberg für einen Schwimmkursus für junge Flüchtlinge.

Die offizielle Scheckübergabe fand kürzlich bei einem Grillfest der IG Färvpott statt. Von der IG Färvpott übergaben Birgit Pfennings-Gögercin, Katrin und Markus Paulsen sowie Birgit Plümakers und Brigitte Jansen symbolisch das erwirtschaftete Geld. Der Dank ging noch einmal an alle Aktiven und Besucher der beiden Sitzungen der Wassenberger Karnevalisten, die dieses Ergebnis ermöglicht haben. Im Anschluss an die Spendenübergabe wurde mit viel Spaß weitergefeiert mit den Mitgliedern der IG Färvpott sowie deren Partnern und Kindern und den Spendenempfängern.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Färvpott überreicht Spenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.