| 00.00 Uhr

Wassenberg
Fest: 50 Jahre Jugendfeuerwehr

Wassenberg: Fest: 50 Jahre Jugendfeuerwehr
FOTO: Heldens
Erkelenz. Hans Caron von der Feuerwehr Birgelen gründete 1966 die Jugendfeuerwehrgruppe, die jetzt mit einem Fest und Vorführungen 50-jähriges Bestehen feierte.

30 Kinder und Jugendliche zeigten bei einer kleinen Löschübung ihr Können. Rundum gab es bei einer Schau verschiedene teils auch schon historische Feuerwehrfahrzeuge aus Wassenberg und von befreundeten Feuerwehren zu besichtigen. Auch Partner der Feuerwehr wie THW oder Malteser informierten. Mutige Besucher konnten sich aus dem Drehleiterkorb der Heinsberger Feuerwehr die Welt von oben ansehen. Die Jugendfeuerwehr hat sich von Birgelen aus nach und nach auf die heutigen Stadtteile Wassenbergs ausgeweitet, 1982 fand die erste gemeinsame Teilnahme an der "Leistungsspange" statt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Fest: 50 Jahre Jugendfeuerwehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.