| 00.00 Uhr

Wassenberg
Festliche Myhler Kirmes mit Umzügen und Bällen

Wassenberg: Festliche Myhler Kirmes mit Umzügen und Bällen
Für ihr Königspaar Birgit Sonderegger und Arno Hasse hatten die Myhler einen tollen Eingang mit Grün und Röschen gestaltet. FOTO: JÖRG KNAPPE
Wassenberg. St.-Johannes-Bruderschaft feierte drei Tage lang.

Auch wenn sich die Sonne am Wochenende rar machte, tat dies der Stimmung bei der Kirmes der St.-Johannes-Schützenbruderschaft 1722 Myhl keinen Abbruch. Schützenkönigspaar Arno Hasse und Birgit Sonderegger genossen die Feierlichkeiten in vollen Zügen, begleitet vom Gefolge mit den Ministerpaaren Irene und Richard Randerath sowie Udo und Sigrid Blankertz an der Spitze. Der König ist seit vielen Jahren Mitglied der Bruderschaft und des Myhler Karnevalsvereins und auch im Trommlerkorps aktiv.

Natürlich stand das Königspaar im Mittelpunkt des Festumzugs am Sonntag und der Bälle in der Mehrzweckhalle. Gestern setzten noch einmal ein Umzug durch Myhl mit Parade am Königshaus und der zünftige Klompen- und Trachtenball den Schlussakzent. Beim Klompenball wurden die fantasievollsten Holzschuhe und schönsten Trachten prämiert.

(aha)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Festliche Myhler Kirmes mit Umzügen und Bällen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.