| 00.00 Uhr

Wassenberg
Feuerwehrlöschgruppe Orsbeck unter neuer Führung

Wassenberg. Nach fast zehnjähriger Tätigkeit hat Stadtbrandinspektor Claus Vaehsen die Funktion des Löschgruppenführers der Löschgruppe Orsbeck an seinen Stellvertreter Oberbrandmeister Matthias Frankowiak weitergegeben. Zum neuen stellvertretenden Löschgruppenführer wurde Unterbrandmeister Philip Minkenberg bestellt.

Aufgrund der Ernennung zum stellvertretenden Kreisbrandmeister zum 1. Juni wurde jetzt der personelle Wechsel in der Leitung der Löschgruppe Orsbeck umgesetzt.

Während einer Feierstunde mit Kameradschaftsabend, die wegen eines Garagenbrandes verspätet im Feuerwehrgerätehaus Orsbeck begann, würdigten die Gäste die Verdienste von Claus Vaehsen während seiner Amtszeit. Besondere Erwähnung fand die Förderung der kameradschaftlichen Kontakte zu den befreundeten Feuerwehren und der Partnerschaft mit den Feuerwehrleuten aus Straach (Sachsen-Anhalt), die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses 2007 durch die Löschgruppe sowie der Einsatz bei der Beschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges im Jahr 2013. Claus Vaehsen bedankte sich für die Unterstützung bei den Kameraden und deren Frauen und Freundinnen. Zukünftig wird er in der Funktion des Geschäftsführers weiterhin im Vorstand der Löschgruppe mitarbeiten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Feuerwehrlöschgruppe Orsbeck unter neuer Führung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.