Wassenberg Freude über Neulinge zum Start der Skatmeisterschaft

Wassenberg · Mit 42 Teilnehmern verzeichnete die offene Wassenberger Skatmeisterschaft 2018 einen gelungenen Start in die neue Saison. Erfreulich war zudem, dass einige Skatfreunde erstmals begrüßt werden konnten und Gefallen am Skat in Turnierform fanden.

Nach der ersten Serie hatten sich aufgrund herausragender Ergebnisse mit Reiner Majewski, Reiner Heinrichs, Ulli Fischer und Heinz Randerath die Tagesfavoriten herausgebildet. Am Spitzentisch hatte dann Reiner Majewski die besten Karten und holte sich mit 3009 Punkten den Tagessieg. Mit starken 1854 Punkten aus der 2. Serien katapultierte sich Johannes Graviilidis auf den zweiten Platz der Tageswertung. Auf den weiteren Preisrängen folgten Theo Mengeler (2636 Punkten), Josef Czinczoll (2585), Heinz Randerath (2540), Peter Reuters (2484) und Manfred Lengersdorf (2346). Auch Dietmar Schauer und Peter Wellens gehörten noch zu den Preisträgern des Abends. Die Freikarte für die beste zweite Serie außerhalb der Preisränge ging mit 1558 Punkten an Helmut Bronkhorst.

Der nächste Spieltag folgt am Freitag, 23. Februar, 19.30 Uhr, im Hotel-Restaurant "Zur Rennbahn" in der Wassenberger Oberstadt. Die Skatfreunde, auch Neulinge, sind eingeladen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich; jeder kann teilnehmen. Der Einstieg in die laufende Meisterschaft ist zudem noch gut möglich, da bei elf Spieltagen nur die besten sieben Ergebnisse in die Jahreswertung einfließen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort