Wassenberg Jugendliche werfen Böller auf Angler

Wassenberg · Beim nächtlichen Angeln an der Rur auf niederländischer Seite ist ein 53-jähriger Wassenberger am Sonntag schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, angelten dort zwischen 3 und 3.30 Uhr nach Angaben des Mannes auch vier männliche Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Die Deutsch sprechenden Jugendlichen warfen mit Böllern um sich, wobei ein Feuerwerkskörper offenbar in die Angeltasche des Wassenbergers fiel. Als er in die Tasche griff, explodierte der Böller. Dabei erlitt der 53-Jährige eine schwere Handverletzung. Er begab sich nach Hause und musste mit einem Rettungswagen in eine Fachklinik gebracht werden. Die Polizei sucht nach den Jugendlichen und Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Kripo in Hückelhoven, Ruf 02452 9200, entgegen.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort