| 17.39 Uhr

Schwere Verletzungen
Junge Frau von Bus erfasst

Wassenberg. Eine 16-jährige Jugendliche aus Wassenberg ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Gegen 13.25 Uhr stieg das Mädchen aus einem Bus, der an einer Haltestelle auf der Erkelenzer Straße in Höhe der Weberstraße kurz vor dem großen Kreisverkehr hielt. Hinter dem Fahrzeug überquerte die junge Frau die Fahrbahn der Erkelenzer Straße und wurde dort von einem weiteren Bus erfasst, dessen Fahrerin von Myhl kommend in Richtung Gladbacher Straße unterwegs war. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen und wurde nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 36-jährige Busfahrerin erlitt einen Schock.

Zur Bergung der Verletzten und Aufnahme des Verkehrsunfalls musste die Erkelenzer Straße im Bereich der Unfallstelle bis 15.30 Uhr gesperrt werden.

(aha)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schwere Verletzungen: Junge Frau von Bus erfasst


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.