Wassenberg KG Kongo ist für die Session gerüstet

Wassenberg · Volles Programm auch ohne "großes" Prinzenpaar. Kostümsitzung mit Top-Gästen am 21. Januar.

Das Wassenberger Kinderprinzenpaar stellt sich im Stadtgarten mit einer eigenen Standarte vor.

Das Wassenberger Kinderprinzenpaar stellt sich im Stadtgarten mit einer eigenen Standarte vor.

Foto: KG KONGO

Der Vorstand und die Mitglieder der KG Kongo Wassenberg freuen sich riesig auf die kommenden Veranstaltungen und Auftritte. Auch ohne Prinz oder Prinzenpaar soll es eine fantastische Session werden. Denn die Gesellschaft hat mit Prinzessin Marlin (Miksa) und Prinz Louis (Muhr) ein sympathisches Kinderprinzenpaar, das die Kongolesen durch die närrische Session führen wird.

Auf die Große Kostümsitzung am 21. Januar, 19.11 Uhr, im Forum der Betty-Reis-Gesamtschule sind die Kongolesen besonders stolz. Einlass ist bereits um 18 Uhr. "Es konnten wieder tolle Künstler verpflichtet werden, die auch durch Karnevalssendungen bekannt wurden und sind. Neben den Tanzgarden der Gesellschaft, den drei Mariechen und den Kongofrauen können sich die Besucher der Sitzung auf viel Hochkarätiges freuen: Manni der Rocker, Die Kellerjunges, Junior Power Buam, Mr. Feinripp, SOLALA und Et Hühldöppe", heißt es in der Vorschau der Gesellschaft.

"Es ist wieder ein fantastisches Programm, das man erst einmal auf die Beine stellen muss", sagt der stellvertretende Präsident Thomas Windeln stolz. Durch das Programm führen er selbst und, wie gewohnt, Sabrina van Meegdenburg. "Kostümiert oder nicht. Das ist vollkommen egal. Alle Gäste sind herzlich willkommen", ist das Credo der KG Kongo.

Eintrittskarten gibt es bei allen Kongolesen, sie können aber auch über die E-Mail-Adresse info@kgkongo.de oder die Hotline 01577 8385350 bestellt werden. Zudem kann man seine Plätze in den Vorverkaufsstellen Mediaecke Helga Kunath (Graf-Gerhard-Straße) und bei Schreibwaren/Bürobedarf Kryom in Birgelen (Lambertusstraße) aussuchen. Natürlich nur, wer rechtzeitig kauft. Restkarten bekommt man noch an der Abendkasse.

Weiter geht es im närrischen Kongo-Programm schon am Tag nach der Sitzung, Sonntag, 22. Januar, ab 10 Uhr mit dem Prinzenbiwak/Frühschoppen im Gesamtschul-Forum. Hier zeigen mehr als 15 befreundete Karnevalsgesellschaften ihre meisterhaften Garde- und Showtanzgruppen. Alle Interessierten sind bei freiem Eintritt willkommen. Für Imbiss und Getränke ist bestens gesorgt.

"Frauenpower - die Mädchenparty" heißt das Motto am Freitag, 17. Februar, 19.11 Uhr, im Festzelt am Roßtorplatz. Die Kindersitzung steigt am Sonntag, 19. Februar, 14 Uhr, im Zelt. Am Altweiber-Donnerstag steht natürlich um 15.11 Uhr das Ritual der Roßtorerstürmung im Mittelpunkt, anschließend tanzen die Jecken beim Altweiberball im Zelt. Am Karnevalssamstag wird ab 14.11 Uhr zum karnevalistischen Kaffeeklatsch ins Zelt eingeladen.

Höhepunkt einer jeden Session in Wassenberg ist der Tulpensonntagszug, der sich am 26. Februar ab 14 Uhr von Birgelen (Lambertusstraße) durch die Stadtmitte bis zur Brühlstraße zieht, anschließend ist Kostümball mit Prämierung der besten Gruppen im Zug.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort