| 00.00 Uhr

Wassenberg
"Kinder für Kinder" sammelt 1240 Euro

Wassenberg: "Kinder für Kinder" sammelt 1240 Euro
Christina und Marcel Meurer (2. Reihe 3. und 4. v.l.), die im August 2014 die Wohngruppe "Lucy & Strolch" als familienatmosphärische Intensivwohngruppe gegründet haben, freuen sich über die Spende. FOTO: JÜRGEN LAASER
Wassenberg. Teilnehmer einer Fortbildung organisierten eine Benefiz-Backaktion in Kindergärten der Region.

Eine besondere Spendenaktion unter dem Motto "Kinder für Kinder" fand kürzlich ihren Abschluss mit der Übergabe der gesammelten Spenden von 1240 Euro, einer Summe, die alle Erwartungen übertraf.

Der Name der Aktion "Kinder für Kinder" war Programm, als die Teilnehmer der Fortbildung "Assistenz Unternehmens- und Projektmanagement" bei der Weiterbildungsakademie Schöne Heinsberg in nur neun Wochen Sponsoren sowie Kinder von Kindergärten im Kreis Heinsberg zu einer großangelegten Backaktion "Kuchen im Glas" motivierten und mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft mitreißen konnten. Neben dem sozialen Gedanken, die Kinder der privat geführten Intensivwohnungseinrichtung "Lucy & Strolch" (Kinder aus schwierigen sozialen Verhältnissen) in Wassenberg über das notwendige Maß hinaus unterstützen zu können, stand vor allem der Spaß im Vordergrund, berichtet Sylke Konarski für die Projektteilnehmer. "Der Spaß am Backen war den Kindern des Katholischen Kindergartens Myhl, der Kindertagesstätte Rosengarten Myhl, der AWO-Kindertagesstätte Ratheim sowie des AWO-Kindergartens Geilenkirchen deutlich ins Gesicht geschrieben - und bei manchem auch trotz Kochschürze auf der Kleidung. Das eine oder andere Kind entdeckte eigene Talente bei der Abgabe der Kuchen im Glas gegen eine Spende. " Der große Erfolg sei aber auch der Unterstützung durch Sachspenden zu verdanken, berichten die Projektteilnehmer, so dass tatsächlich die Spenden zu hundert Prozent an "Lucy & Strolch" weitergegeben werden konnten. Die Teilnehmer der Fortbildung bedankten sich deshalb herzlich beim Team Schöne Weiterbildungsakademie Heinsberg für die Glasspenden und bei einer Reihe weiterer Firmensponsoren sowie der Kreissparkasse Heinsberg für das kostenlos für die Aktion zur Verfügung gestellte Spendenkonto.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: "Kinder für Kinder" sammelt 1240 Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.