Wassenberg Mädchen bitten um Spende und berauben Senior

Wassenberg · Ein 85 Jahre alter Mann aus Wassenberg wurde am Dienstag Opfer eines Raubes.

Gegen 12.05 Uhr fuhr er mit seinem Auto in die Einfahrt eines Hauses an der Forckenbeckstraße und stieg aus. Zwei junge Mädchen kamen auf ihn zu und hielten ihm ein Schild vors Gesicht, auf dem etwas von Spenden stand. Dazu sagten beide in gebrochenem Deutsch "Bitte, bitte!". Der Senior sagte, dass er nicht spenden wolle. Daraufhin fasste eines der Mädchen an seine Jacke und versuchte in eine Tasche zu greifen. Das zweite Mädchen begann ebenfalls, an ihm zu ziehen und beide rissen den Rentner gemeinsam zu Boden. Sie nahmen ihm Fahrzeugpapiere sowie eine EC-Karte und stiegen anschließend in ein Auto, das sich, vom Opfer unbemerkt, genähert hatte. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um einen dunklen Kombi, der von einem jungen Mann gefahren wurde. Der Wagen fuhr dann mit den beiden Täterinnen in Richtung Packeniusstraße davon. Der 85-Jährige verletzte sich durch den Sturz. Er musste mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und dort ärztlich versorgt werden. Die beiden Täterinnen waren etwa 14 bis 15 Jahre alt und 1,60 Meter groß. Sie hatten eine schlanke Statur und dunkle, schulterlange Haare sowie auffallend schmale Gesichter. Beide Mädchen hatten braune Augen.

Zeugen des Vorfalls und Personen, denen die Mädchen oder das Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg zu melden, Telefon 02452 9200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort