Wassenberg Mann schießt mehrfach auf Tankstellen-Tür

Wassenberg · Am Sonntag hat ein Mann aus bislang noch unbekannten Gründen mehrere Schüsse auf die Tür einer Tankstelle abgegeben. Die Polizei nahm den Mann fest und stellte auch die Waffe sicher.

Mann schießt mehrfach auf Tankstellen-Tür
6 Bilder

Mann schießt mehrfach auf Tankstellen-Tür

6 Bilder

Gegen 22.20 Uhr hörten Beamte der Kreispolizei Heinsberg mehrere Schüsse, während sie auf Streife waren. Die Geräusche kamen von einem Gelände einer um diese Zeit geschlossenen Tankstelle an der Gladbacher Straße.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, sahen sie einen maskierten Mann, der in ein angrenzendes Waldstück flüchtete. Die Polizisten verfolgten den Mann in den Wald, einer der Beamten gab einen Warnschuss ab. Kurz darauf konnten sie den Mann festnehmen.

Es handelt sich um einen 39-jährigen Wassenberger. Warum er auf die Tür der Tankstelle geschossen hatte, muss noch ermittelt werden. Die Polizei fand an der Tür zum Verkaufsraum mehrere Einschusslöcher. Die Waffe hatte der Mann auf der Flucht in den Wald geworfen, ein Polizeihund konnte sie aufspüren. Die Beamten stellten die Waffe sicher.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort