"Eintracht" Birgelen Marcel Keller neu an der Spitze des Musikvereins

Wassenberg · Der Musikverein "Eintracht" Birgelen hat einen neuen Vorsitzenden: Marcel Keller. Im Zwei-Jahres-Turnus werden die Vorstandsposten des Vereins gewählt.

Frank Kämpfer, der sein Amt als Vorsitzender des Vereins bereits seit 16 Jahren erfolgreich ausübte, stellte sich bei der Jahresversammlung nicht mehr für den Posten zur Verfügung. Nach einer so langen und guten Vorstandsarbeitszeit will sich der Baritonist nun hauptsächlich dem Musizieren im Verein widmen.

Bereits bei der vergangenen Jahresversammlung wurde den Mitgliedern des Musikvereins ein neues Vorstandskonzept vorgeschlagen und vorgestellt, verbunden mit einer Änderung der Vereinssatzung, beides wurde nun bestätigt. Für den Posten des ersten Vorsitzenden, der nach neuer Satzung nun als "Vorstand Führung und Personal" bezeichnet wird, wurde der 40-jährige Versicherungsunternehmer und Familienvater Marcel Keller aus Wassenberg gewählt. Keller ist nicht aktiv musizierendes Mitglied, seine beiden Kinder machen aber die musikalische Ausbildung im Verein.

Die Ergebnisse der weiteren Vorstandswahlen: Vorstand Finanzen (ehemals Geschäftsführer) Thomas Jansen; Vorstand Orga, Kontrolle und Personal (Schriftführer ) Andreas Thißen; Vorstand Marketing, Medien und Events (3. Vorsitzender) Ira Hahn; Vorstand Jugend (Jugendwart) Domenique Hendriks; Vorstand Ausbildung (2. Vorsitzende) Marion Sanders; Vorstand Haus und Hof (ehemals Zeugwart) Marcell Thissen. Weiterbildung wird bei den Vorstandsmitgliedern großgeschrieben. So existierten bislang schon der Ausbildungsrat, der Musikrat und der von den Jugendlichen selbst gewählte Jugendvorstand. Zu Beginn der Versammlung wurden die Jahresberichte vorgetragen. Es gab keinerlei Beanstandungen, so wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Ziele für die kommende Zeit stellte Vereinsdirigent Jan van Hulten vor. So wird sich der Musikverein beispielsweise wieder auf ein Wertungsspiel vorbereiten, das 2018 im Sauerland stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort