| 00.00 Uhr

Wassenberg
Mittfastenmesse in Birgelen

Wassenberg: Mittfastenmesse in Birgelen
Langjährige Aktive des Musikvereins Eintracht Birgelen freuten sich über Urkunden: Anke Deckers, Dominique Hendriks, Sebastian Berger, Thomas Beckers, Carolin Jennissen, Angelina Wilms, Thomas Jansen, Elke Galonsky, Julia Jansen, Carina Galonsky, Heinz Musch, Frank Kämpfer. FOTO: Musikverein Birgelen
Wassenberg. Über eine gut besetzte Kirche St. Lambertus zur Mittfastenmesse freute sich der Musikverein Eintracht Birgelen. Unter dem Leitgedanken "Tot ist der Vergessene" gedachten die Musiker ihrer verstorbenen Mitglieder.

"Pilatus: Mountains of Dragons" von Steven Reineke, "As the moon whispers" von Benjamin Yeo und "The Olympic Spirit" von John Williams waren nur einige Highlights, die der Musikverein in der Messe präsentierte. Pater Gerald Tanye zeigte sich beeindruckt von der Leistung und lobte den Gemeinschaftssinn des Vereins, ohne den dieses Klangerlebnis nicht möglich wäre.

Traditionell gab es nach der Messe im Pfarrheim wieder ein gemütliches Beisammensein mit Frühstück und der Ehrung verdienter Mitglieder. Die vereinsinternen Ehrungen nahm wie immer Vorsitzender Frank Kämpfer vor.

Für 15 Jahre wurden geehrt: Carina Galonsky und Julia Jansen (beide Klarinette), seit 35 Jahren ist Thomas Jansen (ebenfalls Klarinette) schon im Verein. Für die Ehrungen durch den Volksmusikerbund Kreisverband Heinsberg war Vorsitzender Heinz Musch nach Birgelen gekommen. Auch er fand lobende Wort für die musikalisch gestaltete Messe. Musch ehrte für zehn Jahre Angelina Wilms (Klarinette), für 20 Jahre Sebastian Berger (Horn), Dominique Hendriks (Schlagzeug), Carolin Jennissen (Bassklarinette), für 25 Jahre Thomas Beckers (Bariton-Saxophon), für 30 Jahre Anke Deckers (Schlagzeug), für 40 Jahre Elke Galonsky (Alt-Saxophon).

Heinz Musch und Frank Kämpfer gratulierten allen und dankten für die langjährige Vereinstätigkeit. Nach einem tollen Kirchenkonzert beginnen nun die Vorbereitungen für das Sommerprogramm. Erster Meilenstein wird dabei das Frühschoppenkonzert beim Waldfest zu Christi Himmelfahrt am Hoverberg sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Mittfastenmesse in Birgelen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.