| 00.00 Uhr

Wassenberg
Öffentliche Probe des Musikvereins und Ehrungen

Wassenberg. "Eintracht" lädt in den Biergarten des Rosenhofs ein.

Der Musikverein Eintracht Birgelen lädt für Freitag, 14. Juli, 19.30 Uhr, wie es einmal im Jahr zur guten Tradition geworden ist, zu einer öffentlichen Probe in den Biergarten der Gaststätte Hotel Rosenhof, Rosenthaler Straße, in Birgelen ein. Alle Freunde, Familienmitglieder und Musikinteressierten sind willkommen, einmal "hinter die Kulissen" der Orchesterarbeit zu blicken.

Interessant ist es dabei mitzuerleben, wie der Dirigent Jan van Hulten seinen Musikern vermittelt, wie die einzelnen Stücke interpretiert und aufführungsreif "geschliffen" werden sollen. Manche der Stücke sind noch ganz neu im Repertoire des Musikvereins und müssen insbesondere in diesem Jahr im Hinblick auf das bevorstehende Winterkonzert und das anstehende Wertungsspiel 2018 in Winterberg noch von Grund auf einstudiert werden. Jan van Hulten versteht es bei der öffentlichen Probe, auch das Publikum mit einzubeziehen.

Zur Unterhaltung bei einem kühlen Getränk werden aber auch bekannte Melodien dargeboten. Die Veranstaltung bietet den Musikschülern immer einen netten Rahmen, ihre Zeugnisse des Unterrichts und der absolvierten Prüfungen entgegenzunehmen. So werden auch in diesem Jahr die Leistungen der Nachwuchsmusiker gewürdigt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Öffentliche Probe des Musikvereins und Ehrungen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.