Wassenberg Polizei stoppt Bagger-Transport auf L117

Wassenberg · Die Polizei hat am Mittwoch, 27. Mai, in Wassenberg einen Sattelzug aus dem Verkehr gezogen, der mit erheblichen Mängeln auf der Landstraße 117 unterwegs war. Beamte des Verkehrsdienstes der Heinsberger Polizei kontrollierten den Sattelzug mit einem aufgeladenen Kettenbagger.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die deutliche Überbreite des Fahrzeuges nicht nur unzureichend gekennzeichnet, sondern das Fahrzeug auch deutlich überladen war. Die Waage zeigte 7400 Kilogramm mehr an, als das Gespann hätte wiegen dürfen.

Auf dem Anhänger transportierte der Fahrer auch einen über 1000 Liter fassenden Dieselkraftstofftank, der mangelhaft gesichert und dessen erforderliche Prüfung nach Angaben der Polizei bereits seit Jahren überfällig war. Außerdem lag für diesen sehr breiten Transport keine entsprechende Ausnahmegenehmigung vor. Somit war die Fahrt auf der Landstraße beendet und der Lkw-Fahrer sowie der Fahrzeughalter erhielten jeweils eine Anzeige, die laut Polizeibericht einen vierstelligen Bußgeldbetrag nach sich ziehen wird.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort