| 00.00 Uhr

Wassenberg
Polnische Gastschüler begrüßt

Wassenberg: Polnische Gastschüler begrüßt
Im Foyer des Schul-Verwaltungsgebäudes wurden die Schüler aus Polen herzlich begrüßt, nachdem sie Stadtzentrum und Schule bei geführten Rundgängen kennengelernt hatten. FOTO: Gesamtschule
Wassenberg. Austauschschüler aus Laziska Górne erkunden Wassenberg.

Als "Europaschule" pflegt die Betty-Reis-Gesamtschule Schulpartnerschaften mit Schulen in Frankreich, den Niederlanden und in Polen. Vor wenigen Wochen waren Schüler im polnischen Laziska Górne und besuchten dort das Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium. Nur erfolgt der zweite Teil des Schüleraustausches mit dem polnischen Gegenbesuch.

Nachdem am Montagmorgen die Jugendlichen erstmals mit ihren Gastgebern zur Schule gekommen waren, lernten sie bei Führungen von Thomas Friedrich (Schulgelände) und Sepp Becker (Stadtrundgang) den Schulstandort kennen. Danach wurden sie von Dr. Ludger Herrmann als Didaktischem Leiter und Vertreter der Schulleitung in der Schule offiziell willkommen geheißen. Zum Programm der Gastschüler in dieser Woche gehören natürlich die Teilnahme am Unterricht sowie Studienfahrten in die Städte Köln und Roermond.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wassenberg: Polnische Gastschüler begrüßt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.