Polizei Heinsberg sucht Zeugen Unfall nach Raserduell unter Drogeneinfluss

Hückelhoven/Heinsberg · Zwei Männer haben am Montagabend einen schweren Unfall auf dem Zechenring zwischen Ratheim und Wassenberg verursacht. Ein Beteiligter wurde verletzt, bei dem anderen Fahrer wurden Drogen nachgewiesen.

Unfall auf dem Zechenring in Ratheim
7 Bilder

Unfall auf dem Zechenring in Ratheim

7 Bilder

Gegen 20.40 Uhr waren die beiden Männer in ihrem BMW auf dem Zechenring unterwegs in Richtung Wassenberg. Ein 30-Jähriger aus Heinsberg versuchte dabei mehrfach, den vor ihm fahrenden 25-Jährigen aus Hückelhoven zu überholen, beide waren laut Polizei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In einer Kurve verloren sie schließlich die Kontrolle über ihre Fahrzeuge.

Der Wagen des 25-Jährigen schleuderte einen Abhang hinab in ein Waldgebiet. Der Hückelhovener wurde dabei leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem 30-Jährigen stellten die alarmierten Beamten der Polizei den Einfluss von Drogen fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem fanden die Beamten heraus, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Selbige wurde dem 25-Jährigen vorläufig entzogen. Gegen beide Männer wird nun ermittelt.

Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu dem geschilderten Fall machen können. Beobachtungen und Hinweise nimmt die Polizei telefonisch entgegen: 02452 9200.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort