Wassenberg Schüsse auf Tankstelle: Täter sitzt in Haft

Wassenberg · Der 39-jährige Wassenberger, der am Sonntag drei Schüsse auf die Tür einer Tankstelle abgegeben hatte, bleibt in Haft. Ihm wird versuchter Einbruch mit einer Waffe zur Last gelegt.

Mann schießt mehrfach auf Tankstellen-Tür
6 Bilder

Mann schießt mehrfach auf Tankstellen-Tür

6 Bilder

Die Ermittlungen zum Motiv des Mannes dauern laut Polizei weiter an.

Der Mann hatte gegen 22.20 Uhr auf die Tür der Tankstelle an der Gladbacher Straße gefeuert. Polizeibeamten in einem Streifenwagen hörten die Schüsse und fuhren hin. Der Mann flüchtete in den Wald und warf seine Waffe weg. Er konnte jedoch wenig später von den Polizisten gestellt werden. Auch die Waffe wurde durch einen Polizeihund entdeckt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort