Wassenberg Seniorin fährt mit geplatzten Reifen

Wassenberg · Nach Reifenplatzern ist eine 85-Jährige auf platten Reifen weitergefahren. Am Ende siegte die Vernunft: Sie gab der Polizei ihren Führerschein.

 Die Reifen hingen in Fetzen, die linke Seite wies Schäden auf.

Die Reifen hingen in Fetzen, die linke Seite wies Schäden auf.

Foto: HELDENS

Einem Zeugen war am Donnerstag gegen 11.30 Uhr ein blauer BMW der 3er Reihe in Unterbruch aufgefallen, an dem links beide Reifen geplatzt waren, berichtet die Polizei. Doch die Seniorin fuhr unbeirrt weiter in Richtung Wassenberg. Der Mann informierte die Polizei und folgte der Frau. Schließlich hielt sie in Luchtenberg an und konnte dort von Polizeibeamten angesprochen werden.

Sie gab an, sie habe in Heinsberg an der Stiftstraße einen Arzt aufgesucht und sei dann nach Wassenberg gefahren. Möglicherweise wäre sie an einen Bordstein geraten. Eine Unfallstelle konnte sie aber nicht angeben. Als die Polizisten ihr das Ausmaß des Schadens zeigten - beide Reifen der Fahrerseite waren komplett zerstört, die vordere sowie hintere Stoßstange deutlich beschädigt -, war die 85-Jährige aus Hückelhoven sehr erschrocken: Dass es so schlimm sei, habe sie nicht bemerkt, ab jetzt wolle sie kein Auto mehr fahren.

Sie gab den Polizisten ihren Führerschein und bestand darauf, dass er eingezogen würde. Die Beamten nahmen das Dokument an und leiteten zum Schutz der Hückelhovenerin ein entsprechendes Verfahren ein. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei nun nach der Unfallstelle. Bei ersten Ermittlungen fanden die Polizisten keinen passenden Ort. Eventuell hat aber jemand das Geschehen beobachtet. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat, Telefon 02452 9200.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort