Wassenberg Trickdiebe bestehlen Seniorin: Zeugen gesucht

Wassenberg · 83-jährige Frau im Lebensmittelgeschäft durch Gespräch abgelenkt und um Geldbörse erleichtert.

Eine 83-jährige Frau aus Wassenberg wurde am Montag Opfer eines Trickdiebstahls. Die Seniorin war mit ihrem Rollator in einem Lebensmittelgeschäft an der Erkelenzer Straße unterwegs. Dort wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser sprach in gebrochenem Deutsch und zeigte ihr eine Packung Aufbackbrötchen. Er ließ sich von der alten Dame die Anweisungen auf der Packung erklären. Als die Frau sich umsah, bemerkte sie einen zweiten Mann, der neben ihr stand.

Sie wurde aber sofort wieder durch den ersten Täter abgelenkt und in ein Gespräch verwickelt. Kurz darauf wandte der Mann sich ab und ging weg. Die alte Dame setzte ihren Einkauf fort und musste an der Kasse feststellen, dass ihre Geldbörse, die sich in einer Stofftasche in ihrem Rollator befunden hatte, offensichtlich entwendet wurde. Einer der Trickdiebe wird als etwa 1,60 Meter groß, normale Figur, beschrieben, etwa 25 bis 30 Jahre alt, rundes, glatt rasiertes Gesicht mit dunklem Teint.

Er sprach mit ausländischem Akzent. Der zweite Mann war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt. Er hatte eine schlanke Statur und ebenfalls einen dunklen Teint. Weitere Zeugen, die die Männer gesehen haben oder Hinweise zu ihnen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Telefon 02452 9200, zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort