Wassenberg Zeugen gesucht nach Handtaschendiebstahl

Wassenberg · Ein unbekannter Mann fuhr gestern gegen 3.15 Uhr mit seinem Fahrrad über die Straße Am Römerhof und leuchtete mit einer Taschenlampe in mehrere dort parkende Fahrzeuge. Der Unbekannte schlug laut Bericht der Polizei die linke hintere Seitenscheibe eines parkenden VW Polo ein und entwendete daraus eine Handtasche. Dann flüchtete er mit seinem Fahrrad in Richtung Bundesstraße 221. Ein Anwohner wurde auf die Tat aufmerksam und verständigte die Polizei.

Bei der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Täter auch die in der Handtasche befindliche Geldbörse sowie persönliche Papiere entwendet hatte. Der Mann wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben und hatte eine normale Statur. Er war mit einem Herrenfahrrad unterwegs. Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02452 9200 entgegen.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort