Wassenberg Zeugen vertreiben in Effeld Pkw-Aufbrecher aus BMW

Wassenberg · Einen Mann in einem parkenden BMW entdeckten Zeugen am Freitag gegen 0.10 Uhr an der Steinkirchener Straße. Der Mann sprang laut Polizei sofort aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß in Richtung Steinkirchen, verfolgt durch die Zeugen. Vor ihren Augen stieg er in einen nicht weit entfernt an der Steinkirchener Straße parkenden BMW und versuchte wegzufahren. Die Verfolger wollten dies verhindern, dabei verletzte sich einer der Männer leicht. Im Wagen saß ein weiterer Mann, der den Zeugen drohte, so dass sie vom Auto zurücktraten. Die Täter flüchteten mit dem Pkw in Richtung Steinkirchen.

Sofort informierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Fahrzeug - ohne Erfolg. Wie sich herausstellte, war das Schloss des parkenden BMW offenbar aufgebrochen worden. Polizeisprecherin Angela Jansen: "Im Fahrzeug waren Beschädigungen erkennbar, die darauf hinweisen, dass die Täter vermutlich versucht haben, das Fahrzeug zu entwenden, und dabei durch die Zeugen gestört wurden." Die Männer werden als 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Der Täter, der im BMW überrascht wurde, war etwa 1,76 Meter groß und schlank, hatte kurzes blondes Haar, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er war bekleidet mit schwarzer Lederjacke und Jeans. Der im Wagen wartende Täter hatte längere blonde Haare und trug ebenfalls eine schwarze Lederjacke. Auch er sprach Deutsch mit Akzent. Beide flüchteten in einem schwarzen BMW mit HS-Kennzeichen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität der Gesuchten sowie zum flüchtigen BMW machen können oder etwas beobachtet haben: Ruf 02452 9200.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort