Wassenberg Zwei Unfälle - und zweimal flüchten die Beteiligten

Wassenberg · Polizei sucht einen Motorroller- und einen Pkw-Fahrer.

Ein Fahrradfahrer aus Hückelhoven stürzte in Wassenberg, nachdem er einem Pkw ausgewichen war. Obwohl er sich leicht verletzte, hielt der Autofahrer nicht an, sondern fuhr davon - jetzt wird er von der Polizei gesucht.

Am Montag befuhr der 31-jährige Radfahrer gegen 21.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße Auf dem Taubenkamp in Richtung Orsbeck. Als er die Ein- und Ausfahrt des Hallenbads passierte, fuhr ein dunkler Wagen vom Schwimmbadparkplatz nach rechts auf die Straße. "Offensichtlich hatte der Autofahrer oder die Fahrerin den Fahrradfahrer übersehen. Um nicht mit dem Pkw zusammenzustoßen, wich der Hückelhovener aus. Dabei stürzte er, es kam aber nicht zur Berührung mit dem Pkw", berichtete Polizeisprecher Karl-Heinz Frenken gestern. Der 31-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in das Heinsberger Krankenhaus gebracht. Zeugen und der beteiligte Autofahrer wenden sich in diesem - wie dem nächsten - Fall an die Polizei unter der Telefonnummer 02452 9200.

Mit einem Unfall, der sich bereits am Donnerstag, 25. September in Wegberg an der Maaseiker Straße ereignete, beschäftigt sich die Polizei ebenfalls zurzeit. Gegen 15 Uhr ging an diesem Tag eine Elfjährige aus Wegberg dort über den Fußweg. Als das Kind die Einfahrt zum Schulgelände passierte, wurde es von einem Motorroller angefahren. Die Elfjährige stürzte und verletzte sich leicht. Ein Krankenwagen brachte sie zur ambulanten Behandlung ins Wegberger Krankenhaus. Der Fahrer des Motorrollers kümmerte sich aber nicht weiter um das verletzte Mädchen und fuhr weiter. Der Zweiradfahrer war 15 bis 16 Jahre alt, trug einen silber-schwarzen Helm sowie eine schwarze Lederjacke. Sein Motorroller war schwarz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort