Wegberg 14-jähriger Radfahrer nach Zusammenstoß leicht verletzt

Wegberg · Am Goldregenweg erfasste ein schwarzer Pkw den Jungen. Die Polizei sucht den Fahrer und Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können.

Leichte Verletzungen zog sich ein 14-jähriger Junge bei einem Unfall am Dienstag in Wegberg zu. Gegen 10.30 Uhr fuhr der Junge aus Wegberg mit seinem Fahrrad entlang der Straße Am Grüngürtel in Richtung Beecker Straße. Das berichtet die Polizei. Gleichzeitig fuhr der Fahrer eines schwarzen Pkw vom Goldregenweg aus in Richtung der Straße Am Grüngürtel.

Als der junge Radfahrer die Einmündung zum Goldregenweg passieren wollte, wurde er von dem schwarzen Auto erfasst. Dabei stürzte der Junge und verletzte sich schließlich leicht. Der Autofahrer hielt an und erkundigte sich nach den Verletzungen des 14-jährigen Jungen. Derweil kam ein Zeuge hinzu, der den Rettungsdienst alarmieren wollte. Darauf entgegnete der Junge, dass die Verletzung nicht so schlimm sei. Der Fahrer des schwarzen Pkw - die Polizei vermutet einen Jeep - fuhr dann weiter in Richtung Beecker Straße. Weder seine, noch die Personalien des Zeugen sind bekannt. "Daher sucht die Polizei diese beiden Personen und weitere Zeugen, die Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können", sagt Polizei-Pressesprecher Karl-Heinz Frenken.

Zuständig ist das Verkehrskommissariat in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort