Wegberg 65 Kinder als Sternsinger unterwegs

Wegberg · Spenden gesammelt in Höhe von 9633 Euro für Kinder in aller Welt.

Trotz eisiger Temperaturen, Eisregens und Glatteis zogen die Sternsinger der Wegberger Pfarrei St. Martin durch die Gemeinde St. Peter und Paul und St. Barbara Uevekoven. Es waren insgesamt 65 Kinder und 25 Erwachsene unterwegs und sammelten Spenden in Höhe von 9633,05 Euro für Kinder in aller Welt.

Das teilt die Pfarrei St. Martin mit. Der Dank der Verantwortlichen Andrea Brockers, Birgit Feger und Simone Schmitz geht an alle, die bei dieser Aktion geholfen haben: An die Kinder, die dank einer großzügigen Stoffspende durch die Firma Stroms zum großen Teil in neuen Gewändern unterwegs waren, und an die Begleiter, die den Segen in die Gemeinde gebracht haben. Der Dank der Pfarrei St. Martin geht aber auch an alle, die die Sternsinger freundlich empfangen und mit ihrer Spende die Aktion tatkräftig unterstützt haben und an alle Helfer, die die leckeren Suppen zur Stärkung zwischendurch gekocht und zur Verfügung gestellt haben. "Es ist immer wieder toll zu sehen, wie Kinder und Erwachsene auch die Gemeinschaft in der Pause - in diesem Jahr im Refektorium des Klosters - genießen und sich schon gleich fürs nächste Jahr verabreden", teilt die Pfarrei mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort