| 00.00 Uhr

Wegberg
Ansturm auf Karten: "Pape grillt" ist ausverkauft

Wegberg: Ansturm auf Karten: "Pape grillt" ist ausverkauft
Comedian Christian Pape in seinem Zuhause in Haus Beeck inmitten erfreuter Fans mit ihren frisch erstandenen Karten. FOTO: Jürgen Laaser
Wegberg. Schon Stunden vorher warteten Fans vor Haus Beeck.

Samstag um kurz nach 14 Uhr hielten die ersten Fans überglücklich ihre Karten für "Pape grillt" 2016 mit Brings und den Räubern in der Hand. Dafür hatten sie es sich auch bereits um Punkt 10 Uhr in der Einfahrt von Haus Beeck bequem gemacht, bestens ausgerüstet mit Stühlen und Decken. Gegen Mittag war die Schlange dann beinahe über die gesamte Zufahrt angewachsen.

Gastgeber Christian Pape und zahlreiche Helfer versorgten die Wartenden mit kostenlosen heißen Getränken und leckeren Knabbereien. Dafür schob er eine hübsch weihnachtlich dekorierte Schubkarre durch die Wartenden. Pape hatte natürlich auch immer wieder ein paar nette Anekdoten auf Lager, scherzte mit den Gästen und posierte für zahlreiche Fotos. "Das war einfach ein toller, lustiger Nachmittag und das schönste Schlange stehen, das ich je erlebt habe", sagt Monika Spinnen. Auch Papes "Grillmeister", Karl-Heinz Esser, mischte sich kurz unter die Warteschlange, verteilte noch zusätzlich leckere Würstchen. "Was will man mehr", lachte Steffi Mosbeux.

Um kurz nach 16 Uhr war klar: "Pape grillt" im kommenden Jahr ist schon wieder ausverkauft. "Nach diesem Nachmittag mit netten Menschen, Sonne und Glühwein kommen die Karten jetzt in den Tresor", strahlt Gabi Wolf.

Und auch Christian Pape freute sich riesig: "Einfach Wahnsinn wie viele Leute gekommen sind, die Stimmung war auch richtig großartig. Da vergisst man ja glatt, dass das erst der Vorverkauf war." Und an all die Kartenkäufer gerichtet sagt er: "Ihr seid die besten Grillfans der Welt". Und die dürfen sich nun auf das außergewöhnlichste Grillfest der Region im nächsten Jahr freuen.

(mp-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Ansturm auf Karten: "Pape grillt" ist ausverkauft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.