Arsbeck / Kreis Heinsberg Auto fliegt aus der Kurve und kracht in Hauswand

Arsbeck · In Arsbeck im Kreis Heinsberg ist am Dienstagabend ein Auto in eine Hauswand gefahren. Auf der Heuchter Straße verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen.

Arsbeck: Auto prallt gegen Hauswand auf Heuchter Straße
6 Bilder

Auto prallt gegen Hauswand

6 Bilder
Foto: Uwe Heldens

Am Dienstagabend führ ein 34-jähriger Mann aus Wegberg gegen 18:55 Uhr mit seinem Pkw die Heuchter Straße in Richtung Bücher Straße. In einer Linkskurve verlor der Mann offensichtlich die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Laut Polizeiangaben war der Fahrer mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Dabei erlitt er Verletzungen und wurde nach erster Versorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Am Pkw und an der Hauswand entstanden erhebliche Schäden. Ob die Statik des Hauses in Mitleidenschaft gezogen wurde, muss noch ermittelt werden.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort