Wegberg Bürgermeister bricht Ratssitzung nach vier Stunden ab

Wegberg · Auf Wunsch des Stadtrates hat Bürgermeister Michael Stock (SPD) die Ratssitzung am vergangenen Dienstagabend nach vier Stunden abgebrochen und auf Dienstag, 23. Juni, 18.30 Uhr vertagt.

Nach Angaben des Bürgermeisters sahen sich einige Ratsleute zu Beginn des nichtöffentlichen Teils gegen 22.30 Uhr nicht mehr in der Lage, die geplanten Tagesordnungspunkte wie "Gültigkeit von Ratsbeschlüssen für städtische Mitarbeiter", "NABU-Naturschutzstation Haus Wildenrath — möglicher Verkauf des Grundstücks Gemarkung Wildenrath Flur 5, Flurstück 20", "Klageerhebung wegen mangelhafter Bauausführung" und "Liquidität der SEWG" zu beraten. Die Sitzung hatte um 18.30 Uhr begonnen, zuvor tagten die Mitglieder des Ausschusses für Bildung, Kultur, Soziales und Sport im Sitzungssaal des Wegberger Rathauses.

Der Bürgermeister wollte die Vertagung am Mittwoch während der Pressekonferenz nach der Ratssitzung nicht weiter kommentieren. Seiner Pflicht, bei der Aufstellung der Tagesordnung vor der Ratssitzung darauf zu achten, dass eine Sitzungsdauer von drei Stunden nicht überschritten wird, sei er nachgekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort