Wegberg Elternrat der Awo-Kita organisiert buntes Fest

Wegberg · Bunt und fröhlich präsentierte sich die Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Wegberg zum Frühlingsfest, initiiert und organisiert vom Elternrat der Kita. Die zahlreichen Besucher empfing gleich im Eingangsbereich der Kindertagesstätte Tombola und Trödelspendenstand, beides vielbeachtet und nach kurzer Zeit schon ausverkauft.

Das Kinderrestaurant wurde zu einem großen Kuchen- und Hot-Dog-Stand umfunktioniert, so dass alle Gäste die selbst gemachten Leckereien der Eltern, gegen eine kleine Spende, kaufen und genießen konnten. Der Garten diente als Treffpunkt und Spielplatz für Groß und Klein, wobei die Hüpfburg, einmal mehr absoluter Anziehungspunkt, ständig umlagert wurde. Beliebt waren auch die Geschicklichkeits- oder Wettkampfspiele, das Kinderschminken sowie die kreativen Stationen wie T-Shirt bemalen, Buttons herstellen oder die Keramik-Werkstatt, die Andrea Fischer zur Verfügung stellte. In dieser durften die Kinder Teller, Schälchen und Teelichter bemalen, die nach dem Fest gebrannt werden und dadurch ihren leuchtenden Farbenglanz erhalten.

Ständig umringt und bewundert wurde das Maskottchen der Arbeiterwohlfahrt. Selbst Einrichtungsleiterin Maria Hasse konnte sich dem Charme des plüschigen Herzchens nicht entziehen und umarmte es spontan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort