Wegberg Erfolgreiche Premiere von "Wegberg - is(s)t lecker"

Wegberg · Wegberg is(s)t lecker - unter diesem Motto stand am vergangenen Wochenende das Gourmetfest, zu dem die Werbegemeinschaft Wegberg in die Fußgängerzone eingeladen hatte. Unter der Leitung von Frank van Beekum hatten sich zehn Wegberger Gastronomen zusammengefunden, um einen kleinen aber feinen Treffpunkt für Gaumenfreuden in der Innenstadt zu organisieren.

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Michael Stock nutzten viele Besucher die Möglichkeit, rund um den Brunnen in der Hauptstraße kleine Köstlichkeiten zu probieren. Von Show-Cooking über Gamba-Spießchen bis zu ausgefallenen Eiskreationen war für jeden Geschmack etwas dabei, jeder Gastgeber hatte sich etwas Spezielles für diesen Tag einfallen lassen. Und so konnten die zahlreichen Besucher bei verschiedenen liebevoll gestalteten Pavillons das genießen, was die Wegberger Gastronomen gezaubert hatten und natürlich wurden auch die passenden Getränke, Weine oder Bierspezialitäten dazu angeboten.

Nicht nur das Wetter spielte bei der Premiere der Veranstaltung mit, sondern auch die niederländische Oakcity Jazzband sorgte mit ihren Klängen für vergnügliche Stimmung sowie Clown Uwe für die Unterhaltung der kleinen Gäste. Mit dem verkaufsoffenen Sonntag luden die Geschäfte zum weiteren Bummel ein, und auch viele auswärtige Gäste waren von der rundherum gelungenen Veranstaltung angetan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort