| 00.00 Uhr

Wegberg
Ferienaktionen: Lagerfeuer, Bowling spielen und Talentshow

Wegberg. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm wurde bis zu 30 Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren in der zweiten Herbstferienwoche im Jugendzentrum St. Martin in Wegberg geboten. Neben den Klassikern der Ferienaktionen wie dem Großgruppenspiel "Fahnenklau" und dem Lagerfeuer mit Stockbrot wurden gruselige Windlichter hergestellt und gespenstische Dekorationen wie Fledermäuse, Geister und Kürbisse gebastelt.

Ein Highlight der Woche war die Talentshow, bei der jedes Kind seine eigenen Fähigkeiten innerhalb der Untergruppen Theater, Musical & Tanz sowie beim Kochen unter Beweis stellen konnte. Bei der gemeinsamen Vorführung konnte jedes Kind den verdienten Applaus erhalten. Der Sport- und Spieltag wurde mit großer Freude zum Zombie- und Fußballspiel und zum Toben genutzt. Neben unendlichen Tischkickerrunden fielen auch einige Kegel beim Bowlingspiel um. Das Kinderkino am Ende der Woche schaffte beim Überraschungsfilm ein gemeinschaftliches Erlebnis, bei dem Popcorn nicht fehlen durfte. Die Teilnehmerin Kiara, acht Jahre alt, fasst die Ferienaktionen wie folgt zusammen: "Hier sind alle nett, und es gibt immer schöne Dinge zu machen."

Für alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren hat das Jugendzentrum St. Martin einen Kindertreff im Angebot. Dieser findet ab dem 26. Oktober jeden Montag von 15.30 bis 17 Uhr statt. Auf dem Programm stehen unter anderem das Backen von Pizza und Muffins, das Spielen in der Gruppe sowie die Herstellung von Weihnachtsbaumdekorationen. "Wir freuen uns, unseren jungen Besucherinnen und Besuchern einen geschützten Rahmen zu bieten, in dem sie sich mit Gleichaltrigen ausprobieren können", sagt Jochen Ostländer, Leiter des Jugendzentrums St. Martin. Die Teilnahme kostet 0,50 Euro pro Termin und Kind.

Darüber hinaus findet am Samstag, 7. November, die nächste Kinderdisco statt. Das Angebot richtet sich an alle Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, die Lust haben, bei aktueller Musik zu spielen, Freunde zutreffen und gemeinsam zu toben. Die Disco ist von 17 bis 19.30 Uhr, und der Eintritt beträgt 0,50 Euro.

Bei Fragen steht Jochen Ostländer unter der Telefonnummer 02434 24469 oder persönlich innerhalb der Öffnungszeiten des Jugendzentrums zur Verfügung.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Ferienaktionen: Lagerfeuer, Bowling spielen und Talentshow


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.