Uevekoven bei Wegberg Frau stirbt bei Brand in Wohnung

Wegberg · Bei einem Brand in Uevekoven bei Wegberg ist am Dienstagmorgen eine ältere Frau ums Leben gekommen. Warum das Feuer ausbrach, ist bislang unklar.

Frau stirbt bei Brand in Uevekhoven bei Wegberg
9 Bilder

Frau stirbt bei Wohnungsbrand

9 Bilder

Die Feuerwehr wurde am Dienstagmorgen um 7.27 Uhr zu einem Wohnungsbrand an der Barbarastraße in Uevekoven gerufen. "Bei der Alarmierung wurde bereits gesagt, dass sich wahrscheinlich noch eine ältere Dame in der Wohnung befindet", sagte Frank Heinen, Pressesprecher der Feuerwehr Wegberg auf Anfrage unserer Redaktion.

Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr waren das Haus sowie Teile der Straße stark verraucht. "Wir sind mit vier Atemschutztrupps in das Haus gegangen, um die vermisste Frau zu suchen. Zwei weitere Trupps haben parallel mit der Löschung des Brandes begonnen", sagte der Feuerwehrsprecher. Wegen des starken Rauchs sei die Suche nach der vermissten Frau schwierig gewesen. Man habe die ältere Dame leblos im Erdgeschoss gefunden und nach draußen zu den Rettungskräften gebracht.

Dort habe ein Notarzt noch versucht, die Frau wiederzubeleben. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie sei vermutlich an einer Rauchgasvergiftung gestorben.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt bereits am Montagabend oder in der Nacht einen Schwelbrand in der Küche im Erdgeschoss des Hauses ausgelöst haben. Ob die austretenden Rauchgase oder gesundheitliche Gründe todesursächlich waren, wird nun eine Obduktion klären müssen.

Ein Übergreifen des Feuers auf Nachbarhäuser konnte vermieden werden. Die Löscharbeiten dauern jedoch noch an.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort