Wegberg Fußgänger stirbt bei Unfall auf B57

Wegberg · Am frühen Freitagmorgen ist es auf der B57 bei Wegberg zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Fußgänger wurde von einem Auto erfasst.

Fußgänger stirbt bei Unfall auf B57
5 Bilder

Fußgänger stirbt bei Unfall auf B57

5 Bilder

Wie die Polizei bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 4.20 Uhr kurz vor der Ortseinfahrt Rath-Anhoven. Ein 56-jähriger Mann aus Erkelenz fuhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße aus Richtung Erkelenz kommend in Richtung des Wegberger Ortes. Kurz vor der Ortseinfahrt befand sich ein 85-jähriger Mann aus bislang ungeklärter Ursache zu Fuß auf der Fahrbahn der Bundesstraße.

Der Mann wurde von dem Auto erfasst und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Erkelenzer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant behandelt. Während der Zeit der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 57 gesperrt werden.

Gegen 7.15 Uhr wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen und dauern weiter an.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort