Wegberg Keine Präsentation am Wahlabend im Wegberger Rathaus

Wegberg · Die Stadt Wegberg wird auf die Präsentation der Ergebnisse der Landtagswahl 2017 am Abend des 14. Mai verzichten. Das teilte Bürgermeister Michael Stock (SPD) während der letzten Ratssitzung mit. Die Stadtverwaltung hatte in den vergangenen Jahren bei der Bundes-, Landtags-, Kommunal- und Europawahl eine Präsentation der Wahlergebnisse mittels Beamer und in Schriftform für interessierte Bürger und Politiker im Sitzungssaal des Wegberger Rathauses angeboten.

"Die Erfahrungen zeigen, dass lediglich bei den Kommunalwahlen von diesem Angebot rege Gebrauch gemacht wurde", sagte Bürgermeister Michael Stock. Er wies auch darauf hin, dass heutzutage alle Ergebnisse der Wahlen zeitnah über einen Link auf der Internetseite der Stadt Wegberg (www.wegberg.de) über das Unternehmen RegioIT präsentiert werde. Außerdem präsentiere die Kreisverwaltung die Wahlergebnisse im Heinsberger Kreishaus an der Valkenburger Straße.

Die Wegberger Stadtverwaltung habe sich aufgrund der mangelnden Publikumsresonanz auf das Angebot und des nicht unerheblichen Verwaltungsaufwands dazu entschieden, bei der kommenden Landtagswahl am Sonntag, 14. Mai, auf eine Präsentation der Wahlergebnisse in ihrem eigenen Ratssaal zu verzichten.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort