Wegberg/Beeck kfd-Frauen werben um neue Mitglieder: vielfältige Aktivitäten

Wegberg/Beeck · Die bundesweite Frauengemeinschaft hat eine Mitgliederwerbekampagne eröffnet. kfd Wegberg informiert beim Frühlingsfest.

Der Ortsverein Wegberg/Beeck der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) beteiligt sich an der bundesweiten Mitgliederwerbekampagne der kfd und lädt deshalb am Sonntag, 26. April, anlässlich des Frühlingsfestes in Wegberg zum Infostand auf der Fußgängerzone ein. "Frauen.Macht.Zukunft" lautet das Motto der kfd-Mitgliederwerbekampagne. "Die kfd ist ein großer Schatz, doch noch immer wissen viele Frauen nicht, wie stark und fortschrittlich unser Verband ist und wie er sich für Frauen einsetzt. Das wollen wir mit der Mitgliederwerbekampagne ändern und viele neue Frauen für die kfd begeistern", sagt Maria Theresia Opladen, die kfd-Bundesvorsitzende. "Wir brauchen nach wie vor eine starke Stimme in Kirche und Gesellschaft, damit unsere Interessen und Anliegen gehört werden. Aus dem Grund wollen wir wachsen und neue Frauen für den Verband begeistern, denn nur so können wir uns weiterhin erfolgreich für unsere Anliegen und Themen einsetzen."

Die kfd ist der größte Frauenverband Deutschlands und bildet mit rund 700 000 Mitgliedern eine einflussreiche Stimme in Kirche und Gesellschaft. In Wegberg hat die kfd 300 Mitglieder. "Aber es beteiligen sich immer weniger jüngere Frauen. Die wollen wir gezielt ansprechen", sagt Vorsitzende Inge Jakobs. Die kfd biete christlich orientierten Frauen vielfältige Aktivitäten und Begegnungsmöglichkeiten. Unter anderem gemeinsam gestaltete Gottesdienste, Ausflüge und jährlich eine Vier-Tages-Fahrt stehen auf dem Programm. Am Samstag, 25. April, 10 Uhr, treffen sich die Frauen im Klosterhof neben der Wegberger Kirche zu einer "Meditativen Wanderung" nach Lüttelforst. Interessentinnen können sich an Inge Jakobs wenden: Telefon 02434 24426 oder per E-Mail: inge.jakobswegberg@t-online.de.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort