Wegberg Kipshoven: Einbrecher stehlen Geld

Wegberg · Ein Anwohner der Straße Am Vogelsang in Kipshoven hörte am Montag (22. Januar) gegen 20.10 Uhr verdächtige Geräusche vom Haus gegenüber. Das berichtet die Polizei.

Als der Mann nach dem Rechten sah, bemerkte er einen dunkel gekleideten Unbekannten, der die Rollladen am gegenüberliegenden Haus hochschob und dann in das Gebäude einstieg. Daraufhin begab sich der Anwohner zu diesem Haus. Er bemerkte zwei dunkel gekleidete Männer, die über die rückwärtige Terrasse durch den Garten in Richtung Feld flüchteten.

Die Täter drangen offenbar gewaltsam durch das Fenster ins Gebäude ein und suchten dort nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Geld. Was sie sonst noch stahlen, wird ermittelt.

Weitere Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Heinsberg entgegen, 02452 9200.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort