Wegberg Männer erbeuten Geld mit Trickbetrug

Wegberg · 89-Jähriger aus Merbeck gibt Unbekannten Geld. Polizei bittet um Hinweise.

Ein 89 Jahre alter Mann aus Merbeck wurde am Mittwoch Opfer eines Trickbetruges. Das berichtet die Polizei.

Bei dem Senior klingelten gegen 12 Uhr vier ihm unbekannte Männer an der Haustür. Diese gaben an, sie würden gegen Bezahlung die Zufahrten des Grundstückes sowie die Terrasse säubern. Um ihre Leistung darzustellen, reinigten sie den Weg zum Haus an der Straße Am Sportplatz.

Als der Rentner mit der Leistung einverstanden war, begleitete ihn einer der Männer zu einem Geldinstitut, um Geld für die Bezahlung der vereinbarten Arbeiten abzuheben. Nach der Geldübergabe würden die Männer mit ihrer Arbeit beginnen, so ihr Versprechen. Doch nachdem sie einen größeren Geldbetrag erhalten hatten, fuhren sie mit einem Auto mit Anhänger davon, ohne die Reinigungsarbeiten durchzuführen. Es handelte sich nach Angaben der Polizei um vier Männer.

Der Wortführer war etwa 1,70 Meter groß, 45 bis 50 Jahre alt, hatte eine korpulente Figur und kurze dunkle Haare. Er sprach Deutsch. Die zweite Person war nach deren eigenen Angaben der Sohn des Wortführers. Er war etwa 20 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schlank. Er hatte blonde Haare. Die beiden anderen Männer waren etwa

25 Jahre alt, schlank, 1,80 Meter groß und sprachen ebenfalls Deutsch. Sie fuhren in einem Auto mit Anhänger, auf dem sich Werkzeuge befanden. Sie parkten den Wagen in einiger Entfernung, so dass kein Kennzeichen erkennbar war. Möglicherweise sind die Männer noch anderen Personen aufgefallen oder haben ähnliche Arbeiten angeboten.

Hinweise zu den Trickbetrügern und ihrem Fahrzeug nimmt das Kriminalkommissariat in Hückelhoven unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegen.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort