Wegberg Männerchöre suchen neue Mitglieder

Wegberg · Die Männer-Chorgemeinschaft "Liederkranz" Wegberg und "Rather-Dorfspatzen 1983" lädt alle interessierten Musikliebhaber ein, als Gast an einem Probenabend, der jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr stattfindet, teilzunehmen.

Dabei werden unter der Leitung von Helmut Misgaiski nicht nur Konzertstücke, sondern auch bekannte Lieder, Ständchen sowie neu zu erlernende Chorwerke einstudiert. Bei einem gemeinsamen Auftritt der beiden Männerchöre aus Wegberg und Rath-Anhoven im Frühjahr 2010 im Forum Wegberg waren die Rückmeldungen der Zuhörer so von Begeisterung geprägt, dass eine Zusammenarbeit schriftlich in einem Kooperationsvertrag festgehalten wurde. Trotz allen Leistungsstrebens der 45 aktiven Mitglieder singt die Chor-Gemeinschaft auch in Altenheimen und Krankenhäusern.

Die nächste Gelegenheit den Männerchor live zu erleben, bietet sich am Samstag, 19. September, in der Mehrzweckhalle der Gemeinschafts-Grundschule in Rath-Anhoven. Dort können die Besucher ab 19 Uhr beobachten, wie sehr Singen in der Gruppe verbindet und von so manchem Alltagsstress befreit. Als Gastchor wird der Frauenchor "Auftakt" aus Erkelenz unter der Leitung von Anette Latour zu hören sein.

(nis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort