Wegberg Mit der RP zu Nena - das sind die Gewinner

Wegberg · Heute um 14 Uhr startet im Innenhof von Haus Beeck der Vorverkauf für "Pape grillt 2017" mit Nena und Björn Heuser.

 So wird es auch am 5. August 2017 sein: Christian Pape (Mitte) begrüßt seine Grillfreunde höchstpersönlich.

So wird es auch am 5. August 2017 sein: Christian Pape (Mitte) begrüßt seine Grillfreunde höchstpersönlich.

Foto: JÜRGEN LAASER

Das Interesse an unserer Verlosungsaktion, bei der es drei mal zwei Freikarten für "Pape grillt" mit Nena und Björn Heuser zu gewinnen gab, war riesig. Jetzt wurden die Gewinner ausgelost: Über jeweils zwei Freikarten für die Veranstaltung am Samstag, 5. August 2017, dürfen sich Christel Franke aus Beckrath, Michael Gronen aus Mönchengladbach und Ina Goedecke aus Krefeld freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Gute Laune, gute Leute, gute Lieder - wer bei der Verlosungsaktion kein Losglück hatte, kann sich heute von 14 bis 17 Uhr während des Vorverkaufs im Innenhof von Haus Beeck (An Haus Beeck 1, 41844 Wegberg-Beeck) Eintrittskarten für die wohl ungewöhnlichste Grillparty der Region sichern. Die Eintrittskarten kosten pro Stück 43 Euro (EC-Kartenzahlung ist möglich). Pro Person werden maximal zehn Tickets verkauft.

Im vergangenen Jahr war "Pape grillt" innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft. Gastgeber Christian Pape, seine Frau Silvia und Tochter Amelie (10 Jahre und schon ein großer Nena-Fan) sowie einige fleißige Helfer werden ab 14 Uhr vor dem Tor von Haus Beeck die Wartezeit mit kostenlosem Winzerglühwein, Plätzchen und Kaffee von Pape Feinkost sowie leckerem Weihnachtsbier verschönern. Karl-Heinz Esser vom gleichnamigen Fleischerei-Fachgeschäft spendiert 500 Pfefferbeißer. Christian Pape mischt sich dann unter die wartenden Grillfreunde und pflegt den persönlichen Kontakt zu seinen Gästen.

Mit Nena präsentiert Christian Pape am 5. August 2017 eine der erfolgreichsten Künstlerinnen der deutschen Musikszene in seinem privaten Innenhof von Haus Beeck. Umgeben von den historischen Gemäuern und vor der malerischen Kulisse des Beecker Kirchturms wird die 56-Jährige im Rahmen ihrer "Oldschool"-Tour zwischen Hamburg, Los Angeles oder Luxemburg in Papes Garten ihre großen Klassiker von "99 Luftballons" über "Nur geträumt", "Leuchtturm" oder "Irgendwie, irgendwo, irgendwann", aber auch ihre aktuellen Hits präsentieren.

Die Atmosphäre zwischen Christian Pape und Nena ist ausgesprochen herzlich. Beim "Familientreffen" mit Christian, seiner Frau Silvia und Tochter Amelie sowie Nena und ihrem Lebensgefährten Philipp Palm schwärmte auch der geradezu: "So etwas haben wir noch nicht erlebt".

Björn Heuser und Band sorgen in Beeck in Papes Garten für kölsche Tön. Heuser eilt zurzeit mit seinen "kölschen Mitsing-Konzerten" von Erfolg zu Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort