Wegberg Mit gestohlener Bankkarte Geld abgehoben

Wegberg · Polizei fahndet nach einem Mann, der im Dezember 2016 eine gestohlene Bankkarte benutzt hatte.

 Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass mit einer gestohlenen Bankkarte am 18. Dezember 2016 an einem Automaten in Wegberg Geld abgehoben wurde.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass mit einer gestohlenen Bankkarte am 18. Dezember 2016 an einem Automaten in Wegberg Geld abgehoben wurde.

Foto: Polizei Kreis Heinsberg

Mit einer Fotografie sucht die Polizei einen Mann, der möglicherweise ein Auto aufgebrochen und eine Handtasche gestohlen, zumindest aber eine gestohlene Bankkarte benutzt hat. Sie bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Auf dem Parkplatz des Friedhofs an der St.-Maternus-Straße in Merbeck war am Sonntag, 18. Dezember, zwischen 10.30 und 10.45 Uhr an einem Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Anschließend wurde aus dem Wagen eine Damenhandtasche samt persönlicher Unterlagen gestohlen. Erbeutet wurde dabei eine Bankkarte. "Die Ermittlungen ergaben, dass mit dieser Karte noch am Vormittag des 18. Dezembers 2016 an einem Geldautomaten in einem Geschäft an der Straße ,Am Bahnhof' in Wegberg unberechtigt Bargeld abgehoben wurde", berichtete Polizeipressesprecher Karl-Heinz Frenken gestern. Der Mann, der sich die gestohlene Karte zunutze machte, wurde dabei fotografiert. Dazu Frenken weiter: "Die Ermittler erhoffen sich durch die vom Amtsgericht Mönchengladbach angeordnete Veröffentlichung des Bildes Hinweise auf die Identität der gesuchten Person zu erhalten." Wer die abgebildete Person erkenne, möge sich an das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz, Telefonnummer 02452 9200, wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort