Wegberg Motorrollerfahrer verfolgen und bedrängen Pkw-Fahrerin

Wegberg · / Erkelenz (spe) Vier Fahrer von Motorrollern bremsten eine 29-jährige Autofahrerin aus Erkelenz aus, umstellten ihr Auto und schüttelten es hin und her. Als die Erkelenzerin in Panik die Hupe ihres Autos drückte, ließen die Unbekannten von ihrem Tun ab und entfernten sich. Den Vorfall von Mittwoch, 16. September, machte die Polizei gestern öffentlich und sucht Zeugen sowie die Motorrollerfahrer.

Gegen 21.40 Uhr war die Autofahrerin am 16. September in Wegberg in einem Seat auf der Freiheider Straße in Richtung Moorshoven unterwegs. Hinter ihr fuhr ein Motorroller. Dessen Fahrer folgte der 29-Jährigen über die Landstraße 127 bis zur Bundesstraße 57 und bog dort hinter ihr nach Rath-Anhoven ab. "Im Ort sah die junge Frau plötzlich die Scheinwerfer mehrerer Motorroller hinter sich. Die Fahrzeuge verfolgten sie weiterhin, und zwei der Motorroller überholten sie. Diese bremsten anschließend plötzlich und schnitten ihr den Weg ab. Durch die Aktion wurde die Frau gezwungen anzuhalten, um einen Unfall zu verhindern", berichtete gestern Polizeisprecherin Angela Jansen. Daraufhin seien die vier Fahrer der Motorroller von ihren Zweirädern abgestiegen und hätten das Auto der Erkelenzerin geschüttelt.

Zwei der Motorroller waren silbernfarben. Alle Fahrer trugen Helme sowie Handschuhe und waren der Statur nach männlich, vermutet die Polizei. Hinweise auf die Motorrollerfahrer nimmt die Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort