Erkelenz Polizei stellt Handy nach Verkehrsunfall sicher

Erkelenz · Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf der Gladbacher Straße am Nordpark in Mönchengladbach. Ein 19-jähriger Wegberger war mit seinem Ford Mustang auf der B 57 in Richtung Rheindahlen unterwegs. Kurz hinter der Feuerwehrwache verlor er aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte über den mittleren Grünstreifen und riss dabei einen kleinen Baum und Betonpoller ab.

Der Sportwagen kam erst auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Zaun des dortigen Militärgeländes zum Stehen. Der Wegberger zog sich Verletzungen zu und wurde von Rettungskräften vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund des außergewöhnlichen Unfallherganges stellte die Polizei das Handy des Fahrers sicher. Während der Unfallaufnahme kam es im abendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort