| 00.00 Uhr

Wegberg
Rechtsanwalt referiert über Trennung und Scheidung

Wegberg. Die Caritas-Pflegestation Wegberg und die Tagespflege der Alten- und Pflegeheime St. Josef gGmbH starten erneut mit Veranstaltungen, Infoabenden und Vorträgen ins neue Jahr. Der erste Vortrag "Trennung und Scheidung: Was müssen Ehepartner, Lebenspartner, Eltern und Kinder beachten?" ist am Dienstag, 16. Februar, um 19 Uhr in die St. Josef Tagespflege Wegberg, in der Kreuzherrengalerie, Kreuzherrenstraße 2a in Wegberg.

Referent ist Rechtsanwalt Thorsten Haßiepen. Er wird in seinem Vortrag darauf eingehen, wie die Abläufe der Trennung oder Scheidung sind, welche Bereiche des früheren gemeinsamen Lebens geregelt werden müssen und was mit dem gemeinsamen Haus passiert. Haßiepen beantwortet auch die Fragen "Wie viel Unterhalt bekomme ich oder muss ich zahlen?", "Wie berechnet sich der Kindesunterhalt?" und "Bleibt das Testament noch gültig?". Weitere Themen sind, wohin das Kind geht und wie sich der ehemals vereinbarte Ehevertrag auswirkt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Rechtsanwalt referiert über Trennung und Scheidung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.