| 00.00 Uhr

Wegberg
Sankt Martin on bike: Tour führt nach Dalheim

Wegberg. Jung und alt sind wieder eingeladen zu den schon traditionellen Radtouren unter dem Titel "St. Martin on bike", bei denen die Teilnehmer Geschichtliches kennenlernen, aber auch an bedeutsamen Punkten innehalten, um in kurzen Meditationen oder Liedern Entspannung zu finden.

Die erste Tour findet am Samstag, 7. Mai, statt. Los geht es um 14 Uhr am Rathausplatz. Die Tour führt nach Dalheim. Dort werden die Teilnehmer Wissenswertes über den Raky-Weiher, die Rödgener Mühle und über die Geschichte des Kinderdorfes erfahren, dann am ehemaligen Kloster haltmachen, die Dalheimer Mühle erkunden und eine Führung in der Kirche St. Rochus erleben. Auf der Rückfahrt machen die Teilnehmer Halt an der ehemaligen Bunkeranlage/Roermonder Bahn. Die Tour endet wieder auf dem Rathausplatz, wo es Gelegenheit gibt, bei Japi's noch etwas zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Die zweite Radtour ist für Samstag, 4. Juni, 14 Uhr, vorgesehen. Die Route wird noch bekanntgegeben.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegberg: Sankt Martin on bike: Tour führt nach Dalheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.