Wegberg Schützenfest lockt viele Besucher nach Beeck

Wegberg · Zahlreiche Gäste statteten am Pfingstwochenende dem Beecker Heimat- und Schützenfest einen Besuch ab. Der gastfreundliche und festlich geschmückte Ort wurde vom König Hans-Peter Kaulhausen regiert. Zusammen mit den Ministern Heinz-Peter Schiffers und Karl-Heinz Schuhmacher hatte er die Zügel fest in der Hand. Adjutant war Tim Kaulhausen sowie Schülerprinz Noel Jach (Minister Victoria Gruschka und Jaqueline Gruschka).

 Das festlich geschmückte Beeck wurde am Pfingstwochenende von König Hans-Peter Kaulhausen regiert.

Das festlich geschmückte Beeck wurde am Pfingstwochenende von König Hans-Peter Kaulhausen regiert.

Foto: Uwe Heldens

Das Festhochamt am Pfingstmontag unter der Leitung von Helmut Misgaiski wird vielen in guter Erinnerung bleiben. Pfarrer Franz Xaver Huu Duc Tran zelebrierte dieses Festhochamt und fand die richtigen Worte für die große Beecker St.-Sebastianus-Schützenfamilie. Die Paraden auf dem Beecker Kirchplatz vorbei an den Majestäten mit klingendem Spiel von vielen Musikvereinen waren für die vielen Besucher ein Augenschmaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort